ÜBER Uns

Zimt&Pfeffer

Aus einer Reise heraus entsteht die Idee.

Auf einer Reise, die uns in ferne Länder führt entsteht die Idee für Zimt&Pfeffer. Die Erfahrung exotische Gewürze in ihren Herkunftsländern zu probieren, zeigte uns was uns in Europa alles an Geschmackserlebnissen entgeht. Wir sind überwältigt von den Düften und Aromen und entscheiden uns die gesammelten Erfahrung über orientalische Gewürze nach Berlin zu nehmen.

Wir beginnen von ausgewählten Bauern Gewürze zu importieren und Mahlen sie frisch in Berlin

01

Ausgewählte Produkte

Um die Qualität unsere Produkte zu Gewährleisten, gehen wir bei der Auswahl sehr genau vor.

02

FRisch gEmahlen

Damit unsere PRodukte Die Ätherischen öle unD somit ihren Geschmack behalten, werDen sie REgelmäßig Frisch gemahlen.

03

HanD gemachte Mischungen

Wir arbeiten StänDig Daran neue Gewürzmischungen zu Kreieren. Diese WerDen von uns Per hanD gemischt unD abgefüllt.

Für Dich abgefüllt in Berlin

Keine Behauptung,
Sondern ein Versprechen.

Was so ziemlich alle Gewürze gemeinsam haben ist, dass sie grundsätzlich Eher nicht aus Deutschland stammen. in 1492 machte sich der Entdecker Christopher Columbus auf eine Weltreise nach "Indien", ohne Gewissheit Ob er zurück kommen würde; und das um Den Handel mit Gewürzen aus fern-ost in Europa weiter zu etablieren. 

Mittlerweile haben wir es da ein wenig leichter. in unserer globalisierten Welt gibt es mittlerweile Gewürze in jedem supermarkt. Ein eher unkluger Zeitpunkt um für uns in den Gewürzhandel einzusteigen?

Wohl Kaum. Denn hinter dem Claim "Für dich abgefüllt in Berlin" Verbirgt sich Der Grund Warum unsere Gewürze so intensiv im Geschmack sind. Wir beziehen unsere Gewürze von ausgewählten Händlern und Bauern Direkt nach berlin. Hier werden sie dunkel und Trocken gelagert, Bis wir sie für eure Bestellung Mahlen und Abfüllen. Somit Verkürzen wir Zeit und Lieferketten und garantieren einen Geschmack, wie frisch aus dem Herkunftsland.